Kontaktieren Sie uns

Dominikanische Republik-Gesetz

Dominican Republic law

Für die meisten Menschen in der Dominikanischen Republik erwerben möchten ist die einzige Zeit, die Sie benötigen, einen Anwalt zu kontaktieren, wenn Sie ein Immobilien-Transaktion beteiligt sind. Es ist auch empfehlenswert, eine notory zu verwenden, beim Kauf von hochwertigen Konsumgüter wie Autos usw... Wir empfehlen die Verwendung von Rechtsanwalt, wenn Sie die Dominikanische Republik-Aufenthaltsstipendium Ihre vorläufige Aufenthaltsgenehmigung beantragen ausüben wollen. Wann ist es Zeit für Erneuerung, Ihr Spanisch... sollte gut genug für dich die erneute Anwendungen selbst zu machen. Die Dominikanische Republik bietet auch Anreize für Rentner aus dem Ausland.

Immobilienrecht

Immobilien-Transaktionen in der Dominikanischen Republik unterliegen dem Eigentum Registrierung Gesetz Nr. 108-05 und seine Vorschriften, seit 4. April 2007 in Kraft. Eigentum wird durch "Zertifikate der Titel" ausgestellten Titel Standesämter dokumentiert.

Schritte in einer Immobilien-Transaktion

• Vorbereitende Schritte: Käufe von Immobilien in der Dominikanischen Republik folgen in der Regel nicht das nordamerikanische Muster ein schriftliches Angebot, das von dem Käufer an den Verkäufer, gefolgt von dem Verkäufer angebotenen = s geschrieben Akzeptanz. Stattdessen ist nach mündlicher durch den Käufer Einigung und Verkäufer über den Preis, eine verbindliche Zusage-of-Sale ist durch einen Anwalt (Rechtsanwalt) oder öffentlichen Notar vorbereitet die von beiden Parteien unterzeichnet. (Notare in der Dominikanischen Republik werden benötigt, um einen Abschluss in Rechtswissenschaften haben.)

Lesen Sie mehr

Dominikanische Republik-Staatsbürgerschaft

Obwohl von jedem unserer Kunden, unter bestimmten Umständen sehr selten aufgegriffen können Ausländer auch in der Domincian Republik Staatsbürgerschaft beantragen.

Artikel 18 der Verfassung wird Folgendes als Dominikanische Staatsangehörige:

a) eine Person geboren, Mutter oder Vater mit Dominikanische Staatsbürgerschaft zu erwerben, unabhängig von dem Land, in dem die übergeordnete lebt;

b) eine Person, die in der Dominikanischen Republik, mit Ausnahme von einer Person, die (i) geboren, um ein Mitglied einer ausländischen diplomatischen Dienst oder einem Konsulat des Landes, (Ii) geboren, einem illegalen Bewohner, oder (Iii) geboren mit einem Ausländer "auf der Durchreise" Dominikanische Rechtsvorschriften festgelegte geboren;

c) eine Person, die eine Dominikanische Staatsangehörige, bei Erfüllung der Voraussetzungen gesetzlich zu heiraten;

d) direkte Nachfolger der Dominikaner mit Wohnsitz im Ausland; 

e) eine Person, die eingebürgert ist.

Lesen Sie mehr

Ein Antragsteller muss bestimmte vor-Ort-Anforderungen erfüllen, wie erklärt...

Dominikanische Republik-Residency

Aufenthalt in der Dominikanischen Republik kann ein geradlinig Prozess, solange Ihr Papierkram ist gut organisiert und Sie verwenden einen guten Anwalt. Wenn Sie mit der spanischen Sprache vertraut sind, können Sie den Prozess selbst verwalten. Wir raten jedoch normalerweise Kunden einen Anwalt in erster Linie verwenden und verwalten ihre eigenen vor-Ort-Verlängerungen.

General Immigration Law Nr. 285-04, 15. August 2004, in Kraft gesetzt und Gesetz Nr. 875 des 21. Juli 1978, den Fluss der Migranten in und aus der Dominikanischen Republik zu regieren, und gewähren der Einwanderungsbehörde (Dirección General de Migración) die Befugnis, die Landesgrenzen zu kontrollieren und verwalten das Gesetz. 

Ein inländischen ist zugelassen in die Dominikanische Republik als "Aktiengesellschaft" oder "Bewohner." Nichtschweizer sind diejenigen, die beabsichtigen, für eine begrenzte Zeit für einen bestimmten Zweck wie Geschäftsreisende im Land zu bleiben, und ist eine Visa oder touristische Karte für die legale Einreise erforderlich. Ansässig ist ein ausländischer Staatsangehöriger wohnt auf dem Land für einen längeren Zeitraum und legalen Aufenthaltsstatus, belegt durch eine vor-Ort-Karte erhalten hat.

Lesen Sie mehr

Samana Halbinsel

All about SamanaGoldene Strände! Panoramablick! und eine echte lebendige europäischen Stil. Abreise Immobilien-Optionen in Las Terrenas und Samana.

Sosua Eigenschaft

All about SosuaAuf der Suche nach Vor Baubeginn Villen oder große Angebote, die in Sosua?

Cabarete Eigenschaft

All about CabareteCheck-out alles, was Cabarete zu bieten hat und unsere Cabarete Oceanfront Eigentumswohnungen Angebote!

Contact Us

Dominican Republic Law

Dominican Republic law

For most people interested in purchasing in the Dominican Republic, the only time you will NEED to contact a lawyer, is when you are involved in a real estate transaction. It is also recommendable to use a notory when purchasing high value items such as cars etc.. We highly recommend the use of lawyer if you wish to pursue the Dominican Republic residency program to apply for your provisional residency. When it is time for renewal, your Spanish.... should be good enough for you to make the re-applications by yourself. The Dominican Republic also offers incentives for retirees from abroad.

Real Estate Law

Real estate transactions in the Dominican Republic are governed by Property Registry Law No. 108-05 and its Regulations, in force since April 4, 2007. Ownership of property is documented by "Certificates of Title" issued by Title Registry Offices.

Steps Involved in a Real Estate Transaction

• Preliminary Steps: Real estate purchases in the Dominican Republic do not usually follow the North American pattern of a written offer tendered by the buyer to the seller, followed by the seller=s written acceptance. Instead, after verbal agreement is reached by the buyer and seller on the price, a binding Promise of Sale is prepared by an attorney (solicitor) or notary public which is signed by both parties. (Notaries in the Dominican Republic are required to have a law degree.)

read more

Dominican Republic Citizenship

Although very rarely taken up by any of our clients, in certain circumstances, foreign nationals can also apply for citizenship to the Domincian Republic.

Article 18 of the Constitution establishes the following as Dominican nationals:

a) A person born to a mother or father with Dominican nationality, regardless of the country in which the parent lives;

b) A person born in the Dominican Republic, except a person (i) born to a member of a foreign diplomatic service or consulate in the country, (ii) born to an illegal resident, or (iii) born to a foreigner "in transit" as defined by Dominican law;

c) A person marrying a Dominican national, upon fulfillment of the requirements established by law;

d)The direct descendants of Dominicans residing in a foreign country; 

e)A person who is naturalized.

read more

An applicant must meet specific residency requirements as explained....

Dominican Republic Residency

Residency in the Dominican Republic can be a straight forward process, as long as your paperwork is well organised and you use a good lawyer. If you are familiar with the Spanish language, you can manage the process on your own. However, we normally advise clients to use a lawyer in the first instance and then manage their own residency renewals.

General Immigration Law No. 285-04, enacted August 15, 2004, and Law No. 875 of July 21, 1978, govern the flow of migrants to and from the Dominican Republic, and grant the Immigration Department (Dirección General de Migración) the authority to control the national borders and administer the law. 

A foreign national is admitted to the Dominican Republic either as a "nonresident" or "resident." Nonresidents are those who intend to stay in the country for a limited time for a particular purpose such as pleasure or business, and require a visa or tourist card for legal entry. A resident is a foreign national who is staying in the country for an extended period and has obtained legal residency status, evidenced by a residency card.

read more

Samana Peninsula

All about SamanaGolden beaches! Panoramic views! and a real vibrant European style. Check out real estate options in Las Terrenas and Samana.

Cabarete Property

All about CabareteCheck out all that Cabarete has to offer and our Cabarete oceanfront condos deals!